Onlinetreffen für Neumitglieder

8. November 2020

Am 07.November 2020 war es dann endlich soweit. Die Neumitglieder der CDU-Cronenberg trafen sich online via Videokonferenz zu einem ersten Austausch über ZOOM. Jeder konnte sich über Smartphone, Computer oder iPad problemlos einwählen und Fragen loswerden über Struktur, Arbeitsweisen und Ebenen der politischen Arbeit. Die Antworten und Vorstellungen wurden von Holger Reich vorgetragen, der in der Rolle des Mitgliederbeauftragten diese Sitzung eingeführt und geleitet hat.

Parteimitgliedschaft hat viele Facetten und die Ausgangssituation eines jeden Einzelnen ist sehr unterschiedlich. Doch ist für jeden auch ein Platz dort, wo er oder sie sich einbringen kann. Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten und Rahmenbedingungen. Das Privatleben soll nicht leiden und die Mitarbiet soll auch Freude machen.

Ein weiteres Feld ist der gepflegte Gedankenaustausch, die politische Diskussion und die Möglichkeit der aktiven Gestaltung an der Basis.

Die nächsten Treffen werden nun monatlich Samstags online stattfinden. Wie sich diese dann entwickeln werden bliebt abzuwarten. Hoffentlich läßt Corona auch mal Raum zu einem Treffen in 3D. 😉

Bis dahin: Bleibt gesund.